Raus aus der Käfighaltung! — DIGITALCOURAGE

vielleicht kennst Du das auch: Laut vor sich hinreden, im Raum auf- und ablaufen oder komplette Stille suchen – um eine richtig gute Idee auszubrüten, braucht man einfach Freiraum!
Bei Digitalcourage arbeiten inzwischen mehr Leute als je zuvor und wir merken: Eine artgerechte Haltung unserer Campaignerinnen, IT-Admins und Mitarbeiterinnen in der Buchhaltung und Mitgliederbetreuung braucht mehr Platz! Jetzt hat sich eine riesige Chance für uns ergeben: Tolle Laden- und Büroräume in direkter Nähe zu unserem Stammsitz sind in der Marktstraße in Bielefeld kurzfristig frei geworden, nur wenige Häuser weiter. Wir haben die Gelegenheit sofort ergriffen – und den Zuschlag bekommen!
Denn wir brauchen dringend zusätzliche Besprechungs- und Arbeitsräume. Um in Ruhe Telefonate mit Politikerinnen oder Journalisten zu führen, um konzentriert lesen und Blogartikel schreiben zu können, oder um in Besprechungen die zündende Idee zu finden. Unser Online-Shop, der uns schon seit vielen Jahren hilft, unabhängig von großen Verlagen oder Vertriebs-Plattformen Informationsmaterial zu verteilen, soll ergänzt werden um ein kleines Ladenlokal. Dort wollen wir Menschen zum persönlichen Austausch mit uns einzuladen. Und wir wollen ein kleines Schnitt- und Aufnahmestudio aufbauen, damit wir professionelle Interviews für Fernsehen und Radio geben können und selber informative Videos und Podcasts zu unseren Themen produzieren können. Dafür brauchen wir rund 22.000 Euro für: Material und Handwerksleistungen für Umbau und Netzanbindung ergonomische Büromöbel, für die wir schon ein passendes Gebraucht-Angebot haben Mikrofone, Kamera, Videoprozessoren und Beleuchtung für unsere Studioeinrichtung viel zusätzliche Arbeitszeit unseres „Daniel-Düsentrieb-Mitarbeiters” Gunther Pflüger Hilf uns uns dabei, diesen Betrag noch im November zusammenzubekommen, damit wir richtig durchstarten können!
https://digitalcourage.de/spenden L
iebe Grüße aus der Marktstraße 18 – und bald auch aus der 26 – das Team von Digitalcourage P.S.: Ideen für unsere ersten Video- und Audioaufnahmen haben wir schon – unterstütze uns jetzt, damit wir bald mit der Produktion starten können: https://digitalcourage.de/spenden
Digitalcourage e.V. Marktstraße 18
33602 Bielefeld
Deutschland Tel: +49 521 1639 1639
Fax: +49 521 61172
mail@digitalcourage.de
Für Bürgerrechte, Datenschutz und eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s