Newsletter: Neuer Beitrag auf norberthaering.de am 11.11.9 NZ

„Endspiel des Kapitalismus“ in den Worten von Yanis Varoufakis
10. 11. 2021 | Wo ich vom bevorstehenden Übergang vom Kapitalismus zu einem Neo-Feudalismus schreibe, spricht Yanis Varoufakis vom bereits erfolgten Übergang zum Techno-Feudalismus. Gemeint ist genau das Gleiche. Es in der wohlgesetzten, bildhaften Sprache von Varoufakis zu hören, ist ein Genuss, wenn man gut Englisch versteht. In einem am 1. …

Regierung und IT-Konzerne machen uns zu gläsernen Patienten, die am digitalen Gängelband durchs Leben geführt werden
10. 11. 2021 | Elektronisches Rezept, elektronische Patientenakte, elektronische Patientenidentität, kontrolliert von großen US-IT-Unternehmen. Auf Biegen und Brechen machen Spahn und Co. das Patientengeheimnis zum Auslaufmodell und bereiten allgegenwärtige digitale Gesundheitskontrollen vor. Die Ampelregierung, scheint weitermachen zu wollen, wo die schwarz-rote aufgehört hat – auch mit der ehemals freiheitlichen FDP. „Was …

Man muss daran erinnern: Kretschmer im Mai 2020
Die Behauptung, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ihre Grundrechte verlieren, ist absurd & bösartig. Lassen Sie uns Falschnachrichten & Verschwörungstheorien gemeinsam entgegentreten.“ Michael Kretschmer hat das am 5. Mai 2020 per Twitter verkündet. Seit gestern dürfen nicht geimpfte Menschen in Sachsen zwar noch durch die eigene Tür hinaus, aber …

Wir erleben gerade die Normalisierung des Autoritarismus – Gespräch auf Cashkurs
9. 11 2021 | Julia Jentsch von Cashkurs hat mit mir über das „Endspiel des Kapitalismus“ und den Übergang zum Neofeudalismus gesprochen, sowie über die Aussichten, das noch abzuwenden. Das einstündige Video ist hier. Das Angebot von Cashkurs ist kostenpflichtig, aber es gibt ein kostenloses, sich nicht verlängerndes Schnupperabo. Unter …

www.norberthaering.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s