Nomen est Omen

bumi bahagia / Glückliche Erde

(Ludwig der Träumer) Ich mußte schon schmunzeln über so viel Weitblick eines M. Zuckerberg, der sein Imperium von Facebook in TOD umbenennt. im hebräischen Sprachraum lacht man sich schlapp über diesen Deppen. Wie lange noch? Betrachtet man das neue Logo mit Blick auf den Saturn, so ist dem Wort Meta das Zeichen des Unendlichen  vorangesetzt. Der kommende Tod von Facebook währt unendlich, so meine Interpretation.

In der Astrologie wird der Saturn als negatives Symbol für Armut, Unglück, Sorgen, Krankheiten und harte Arbeit gesehen. Vermutlich ahnt er was auf ihn zukommt. Ich sehe ihn in der Namensänderung und dem Logo seine eigene Endlichkeit empfinden, in der er noch verzweifelt vor dem Untergang seines geistlosen Imperiums so viel Kohle wie möglich mitnehmen oder den Dunkelmächten seine Ergebenheit zeigen will um das ewige Leben zu ergattern.
Man beachte auch den blau gehaltenen Hintergrund. Ein weiterer Zufall? Dem Nutzer der ∞Meta wird die

Ursprünglichen Post anzeigen 1.089 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s