Gedanken über Geld und den Boden — n8wächter

Ein Gastbeitrag von Sarih I., eingegangen als Kommentar.

In Anbetracht dessen, dass unser Finanz- und Wirtschaftssystem eigentlich schon längst am Ende ist und ich nach einer besseren Alternative suchte, habe ich angefangen, mir Gedanken darüber zu machen, was Geld eigentlich ist bzw. darstellen soll.

Mein spontane Definition war, dass es eigentlich gespeicherte Arbeitsleistung wäre – aber ich habe schnell festgestellt, dass dies zwar nicht ganz falsch, aber in dieser Welt dennoch zu kurz gedacht war.

weiterlesen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s