Newsletter: Neuer Beitrag auf norberthaering.de

Geld und mehr / Money and more

Der Impfstatus von Intensivpatienten soll nun erfasst werden – Mir schwant Übles
17. 11. 2021 | Die Ampelkoalition hat beschlossen, den Impfstatus von Patienten auf Intensivstationen melden zu lassen und zu veröffentlichen. Was wirkt wie eine positive Neuerung in Richtung auf stärker evidenzbasierte Politik, könnte in Wahrheit nur dazu dienen, das geplante Verfallsdatum der Privilegien für Geimpfte argumentativ zu unterfüttern. In Israel hat …

Gericht kippt Verwahrentgelt für hohe Guthaben – Sprachliche Verwirrung treibt Blüten
16. 11. 2021 | Das Landgericht Berlin hat das sogenannte Verwahrentgelt der Sparda Bank für hohe Guthaben gekippt und die Bank zur Rückzahlung verpflichtet. Die Begründung scheint rechtlich korrekt, aber sprachlich verlottert, wobei letzteres aus einem weithin völlig antiquierten Verständnis des Geldsystems herrührt. Die Sparda Bank verlangt von ihren Kunden für …

In Berlin hat der Impfpass ein Verfallsdatum von 24 Wochen
16. 11. 2021 | Wir dürfen uns fest darauf einstellen, uns alle sechs Monate impfen lassen zu müssen, oder als unverantwortliche Booster-Verweigerer wieder in den Kreis der Aussätzigen abzusteigen, die an allem Schuld sind. Wer in der Berliner Charitè einen Angehörigen im Krankenhaus besuchen will, muss nachweisen, dass seine vollständige …

Focus blamiert sich mit Bericht über die Entgleisung des KVBW gegen nicht Geimpfte
16. 11. 2021 | Update 17. 11. | Am Morgen des 16.11. berichtete Focus Online sehr freundlich über einen hetzerischen Brief der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) an die Vertragsärzteschaft vom 11.11. – erkennbar auf Basis meines kritischen Berichts vom 14.11. Der KVBW wird Gelegenheit gegeben, einen besonders extremen Vorschlag zu …

www.norberthaering.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s