Wien: Tausende bei neuen Protesten gegen Corona-Maßnahmen erwartet

Gegen den Strom

Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Wien.Foto: JOE KLAMAR/AFP via Getty ImagesAUSLANDÖSTERREICH

In Wien soll es am Samstag erneut Proteste gegen die geltenden Corona-Maßnahmen und die von der Regierung angekündigte Impfpflicht geben. Insgesamt wurden nach Angaben der Nachrichtenagentur APA 24 Demonstrationen angemeldet, tausende Teilnehmer werden erwartet.

Die vermutlich größte Veranstaltung organisiert die rechtspopulistischeFPÖ, die selbst von einer „Mega-Demo“ spricht. Mehr als tausend Polizisten sollen im Einsatz sein.

In ganz Österreich gilt seit drei Wochen ein Teil-Lockdown, der am Sonntag endet. Fast alles war in dieser Zeit geschlossen, nur Schulen und Geschäfte für den täglichen Bedarf blieben geöffnet. Zudem hat die Regierung eine allgemeine Corona-Impfpflicht ab dem 1. Februar verfügt.

Seit Verkündung dieser Regel haben die Proteste gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie wieder deutlich zugenommen. Am vergangenen Wochenende demonstrierten in Wien mehr als 40.000 Menschen. (afp)

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/wien-tausende-bei-neuen-protesten-gegen-corona-massnahmen-erwartet-a3663689.html

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s