Newsletter: Neuer Beitrag auf norberthaering.de am 17.12.9 NZ

Geld und mehr / Money and more

„Endspiel des Kapitalismus“ steigt auf Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste Wirtschaftsbücher
16. 12. 2021 | Mein Buch „Endspiel des Kapitalismus – Wie die Konzerne die Macht übernahmen und wie wir sie zurückholen“ , ist in der 51. Woche von Rang 6 auf Rang 2 der Spiegel-Bestsellerliste der Wirtschaftsbücher gestiegen. Ich danke Ihnen, liebe Käuferinnen und Käufer, für den Vertrauensvorschuss, und allen …

Wenn Pfizer und Microsoft den Parteitag der Regierungspartei von Gesundheitsminister Lauterbach sponsern
14. 12. 2021 | Unter anderem Pfizer und Microsoft durften den jüngsten Parteitag der SPD sponsern. Noch Fragen? Dann lesen sie die Begründung der SPD für diese Form der institutionalisierten Korruption. Pfizer stellt zusammen mit Biontech einen Impfstoff her, dessen unbeschränkten Patentschutz auch in einer weltweiten Pandemie die SPD schon in …

Über Ausgrenzung, Angsterzeugung und mögliche Folgen – Mit Nachtrag zur Hetze von Scholz und Kretschmann
14. 12. 2021 | Weil es so erhellend und beängstigend ist, will ich eine Passage aus dem Buch „Täter. Wie aus ganz normalen Menschen Massenmörder werden“ des Soziologen und Sozialpsychologen Harald Welzer aus dem Jahr 2005 wiedergeben und ganz kurz dem gegenüberstellen, was derzeit so getan und gesagt wird. Wie ist …

Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm macht den Macchiavelli für das Scholz-Regime
12. 12. 2021 | Die meisten Mitglieder des Sachverständigenrats für gesamtwirtschaftliche Entwicklung aus der Skandalzeit der Wirtschaftsweisen sind ausgewechselt. Nun zeigt das Mitglied Veronika Grimm mit einem machiavellistischen Plädoyer für eine allgemeine Impfpflicht, dass das Problem tiefer geht als ein paar Personen.  Zur Frühzeit dieses Blogs, ab 2014, hatte ich …

www.norberthaering.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s