Newsletter: Neuer Beitrag auf norberthaering.de

Geld und mehr / Money and more

Was die Impfeffektivität darüber aussagt, ob Massenimpfung eine gute Idee ist
19. 12. 2021 | Kürzlich habe ich darüber geschrieben, wie das RKI auf Basis mangelhafter Daten mit einer nicht geeigneten Formel die Effektivität der Corona-Impfungen schönrechnet. Hier zur Ergänzung eine Erläuterung, was eine (unverzerrte) Impfeffektivität, über den Nutzen einer Impfung aussagt bzw. alleine nicht aussagt, und welche wichtige Kennzahl fehlt; …

Die EU-Kommission beauftragt die Machbarkeitsstudie für ein Register der Vermögenswerte aller Bürger
19. 12. 2021 | Anfang August hatte ich über eine EU-Ausschreibung für eine Studie zur Machbarkeit eines EU-weiten Vermögensregisters berichtet. Danach hatte die EU-Kommission abgewiegelt. Jetzt wurde der Auftrag für 400.000 Euro an ein Konsortium von drei Instituten vergeben. Mein Beitrag über die Ausschreibung vom 2. August war einige Wochen lang von den …

Hinweis zum Newsletter
Ein Leser fragt, ob Oldletter nicht der bessere Name wäre, weil der Newsletter oft Beiträge vom Vortag verlinkt und oft bereits neue Beiträge eingestellt sind. Das liegt daran, dass der Newsletterversand gestaffelt geschehen muss, um eine Einstufung als Spam zu vermeiden. Es dauert bei der hohen Anzahl von Abonnenten mehr …

Kretschmann lässt sich juristisches Gutachten pro Impfpflicht erstellen: Wer sich weigert darf finanziell ruiniert werden
17. 12. 2021 | Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich von der Rechtsanwaltkanzlei Oppenländer ein Gutachten anfertigen lassen, das – sicherlich wie bestellt – zum Ergebnis kommt, dass eine allgemeine Impfpflicht nicht gegen höherrangiges Recht verstößt. Im Gutachten steht auch, wie ruppig man eine Impfpflicht durchsetzen könnte, also ganz dem …

www.norberthaering.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s