Psychopathen haben das Zeug dazu, andere zu betrügen und zu beschwindeln: — transinformation vom 15.3.8 NZ

Sie sprechen schnell, sind charmant, selbstsicher, fühlen sich in sozialen Situationen wohl, sind unter Druck kühl, unbeeindruckt von der Möglichkeit, erkannt zu werden, und völlig rücksichtslos.

Der Psychopath kann sich intellektuell in deine Haut hineinversetzen, aber nicht emotional.

Er kann sagen, was du denkst, in gewissem Sinne kann er deine Körpersprache erkennen, er kann dir zuhören, aber er kann nicht wirklich fühlen, was du fühlst.

Das erlaubt ihnen, mit ihren Worten zu manipulieren und zu betrügen und mit anderen zu interagieren, ohne den Ballast dieses ‚Ich fühle wirklich deinen Schmerz‘ „.  

~   Dr. Robert Hare, Ohne Gewissen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s