Gesegnete Weihenacht oder »God Jul!«

* NEBADONIA *

Von N8waechter -24. Dez. 2021 1351

Der neue Jahreszyklus hat mit der kürzlichen Wintersonnenwende vor wenigen Tagen bereits begonnen und die Tage werden wieder länger. Das kalendarische Jahr ist nun ebenfalls in seinen letzten Zügen und 2021 war einmal mehr sehr bemerkenswert.

Eine ganze Reihe von Entscheidungen wurde getroffen, sowohl auf der uns allen präsentierten Theaterbühne als auch von den vielen mehr oder auch weniger betroffenen Menschen. Der Kern des Anstoßes war weiterhin “Corona“, mit all seinen menschlich-gesellschaftlichen und auch politisch-wirtschaftlichen Facetten. Dabei wurden die Betrachter einmal mehr im Kreisverkehr der Vorstellung beschäftigt gehalten und ihnen die Möglichkeit gegeben, ihre Wirklichkeit frei zu gestalten. Und alle haben dies gemäß ihres Verständnisses auch getan …

Die “alte Welt“ ist fort und die “neue Welt“ noch auf dem Weg. Die Gestaltung letzterer liegt in unser aller Hände. Dabei gilt es selbstverständlich zur Kenntnis zu nehmen, was uns im Außen präsentiert wird, doch…

Ursprünglichen Post anzeigen 299 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s