
Verdacht: Homeoffice macht dumm.
Guten Abend, liebe Leserin,
guten Abend, lieber Leser,
die vorweihnachtliche Hektik ist der Erkenntnis gewichen, dass sich das neue Jahr bereits nach 6 Tagen irgendwie gebraucht anfühlt. Beim Beobachten der Menschen rund um die Weihnachtstage, habe ich den Eindruck gewonnen, Traditionen waren gestern. Sie sind der allgemeinen Dieterbohlisierung geopfert.
Kind1 whatsappt.
Kind2 instagramt.
Mutter twittert.
Vater postet den Christbaum bei Facebook.
Deutsche Weihnacht 2.0
Persönlich habe ich mich in 7 Tagen nur 50 Meter bewegt, wie ein Paket bei Hermes. Die gute Nachricht: Die fetten Tage sind endlich vorbei. Die Schlechte, die fetten Jahre auch.
Hier in Bayern, von wo aus ich diese Zeilen verströme, geht heute der erste Feiertag des Jahres 2022 dahin.
Leider nicht im Frieden, da ich Ihnen die Beschlussvorlage der Bundesregierung für morgen – im Original – mitsende.
Das Papier können Sie hier einsehen und downloaden.
Punkt 4. verursacht bei mir das erste Schleudertrauma des Jahres. Vom Kopfschütteln.
Wie gesagt, wir haben erst Tag sechs.
Mit freundlichen Grüßen
und Prost!
Ihr
Markus Langemann
PS: Was mich neben vielen Ereignissen in diesem Land sehr nachdenklich stimmt ist: Offenbar genau unter meiner Waage befindet sich nun auch noch eine Gravitationsanomalie.
Wir arbeiten wirtschaftlich und politisch unabhängig. Nur so ist kritischer Journalismus möglich, der aktuell eine historische Chance bekommt. Wahre Unabhängigkeit im Journalismus setzt finanzielle Unabhängigkeit voraus. Der Club der klaren Worte ist ein pro bono Projekt der Langemann Medien GmbH, deren Geschäftstätigkeit im Bereich der Kommunikation fernab des Journalismus liegt. Wenn Sie den Club der klaren Worte unterstützen möchten, empfehlen Sie uns gerne in Ihrem Kreis. Zuwendungen fließen in Serverbetrieb, Hosting, grafische Gestaltung, Technikinvestition, Informantenhonorare, Kameraequipment und zunehmend auch in kostenintensive juristische Beratung zur Aufrechterhaltung dieses Angebotes. Vielen Dank.
Langemann Medien GmbH Raffeisenbank Isar-Loisachtal eG IBAN: DE05 7016 9543 0100 9017 84 BIC: GENODEF1HHS |
Oder via PayPal. |