[Klardenker] Emotionale Demenz — klardenker

in den letzten Monaten habe ich tatsächlich öfter an Herrn Drewermann gedacht. Für uns ist er seit vielen Jahren ein integrer Mann, dem wir mehrfach live zugehört haben und dessen Ansichten wir sehr gerne wahrgenommen haben. Wer seine Lebensgeschichte kennt oder damals im Fernsehen verfolgt hat, der bekam einen Eindruck von Belesenheit, Wissen, Menschenfreundlichkeit, Entschlossenheit und Geradlinigkeit. TV-Verbot und Suspendierung als katholischer Priester waren die Folge. Seine Konsequenz damals war der Austritt aus der Kirche 2005. Nun kam seine Neujahrsansprache und ich möchte sie jedem ans Herz legen. Eine Rede, die besonders auch für die „brave Elterngeneration“ dienlich sein könnte. Sie sehen – einerseits sage ich, dass die Zeit des Missionierens vorbei ist und dann gebe ich doch nicht auf.

hier geht zum vollständigen Artikel…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s