Weniger als eine Woche nachdem Joe Biden angekündigt hatte, dass seine Regierung auf die Umsetzung der Neuen Weltordnung hinarbeitet, schwor Russlands Außenminister Sergej Lawrow, dass Russland die Neue Weltordnung und ihre schlimmen Folgen für die Menschheit niemals akzeptieren werde.

Stattdessen kündigte Lawrow an, dass Russland unter Präsident Putin einen Weg zu einer „gerechteren Weltordnung“ beschreiten werde.
Laut der Zeitung The Economic Times traf Lawrow am Mittwoch mit dem chinesischen Außenminister Wang Yi zusammen und markierte damit den ersten Besuch bei einem wichtigen Verbündeten, seit Russland am 24. Februar seine Spezialoperation in der Ukraine begann.
Die beiden Länder werden daran arbeiten, „eine multipolare, faire und demokratische Weltordnung“ zu erreichen, sagte Lawrow in der chinesischen Stadt Tunxi in der östlichen Binnenprovinz Anhui.
In einem vom russischen Außenministerium vor einem Treffen mit dem chinesischen Außenminister Wang Yi veröffentlichten Video sagte Lawrow, die Welt „durchlebe eine sehr ernste Phase in der Geschichte der internationalen…
Ursprünglichen Post anzeigen 170 weitere Wörter