Essbare Baumblätter – Eine Mahlzeit im Wald aus dem Wald…

Leben als Mensch

Heute konnten wir –im Gegensatz zu gestern– wieder einen längeren Waldspaziergang unternehmen… Zuvor sah ich mir heute Vormittag einen, wie ich finde, wahrlich sehr interessanten Video-Beitrag an. Die Inspiration schenkte mir ein Beitrag auf dem Telegram-Kanal… Wo, das weiß ich jetzt gar nicht mehr genau…🤔

Wie bei jeden unserer täglichen Runden, so gab es auch heute wieder viel Neues für uns auf dem Weg zu entdecken… Das erste Mal kostete ich z.B. frischen Spitzen einer Kiefer! Echt lecker kann ich sagen… mild und dabei sehr aromatisch und angenehm im Geschmack. Auch, wie unten im Video berichtet, kaute ich auf mehreren Kiefernnadeln herum… Das was echt lustig und wir empfanden tiefe DANKBARKEIT und inneren FREUDE für die köstlichen Geschenke des Waldes!

20220509_Kiefer-Spitzen und Nadeln

20220509_Kiefer-SpitzenDoch das war noch nicht alles, was zunächst ich, dann auch mein lieber Mann, unterwegs kosteten… Frische Birkenblätter waren ebenso im Angebot. Eichenblätter kannte ich bereits. Auch sie…

Ursprünglichen Post anzeigen 189 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s