Newsletter: Neuer Beitrag auf norberthaering.de

Wirtschaftsforschungsinstiut IfW kommt Evaluierung der Coronamaßnahmen mit wohlgefäliger Studie zuvor

15. 06. 2022 | Gut zwei Wochen bevor eine Expertenkommission der Bundesregierung und dem Bundestag – trotz Querschüssen von Gesundheitsminister Lauterbach – eine Evaluierung der Corona-Maßnahmen vorlegen soll, veröffentlicht das Institut für Weltwirtschaft eine positive eigene Evaluierung. Hoffen wir, dass die offizielle Evaluierung mehr Substanz hat als das windige Ding …

Das Impfabo soll kommen, ob jährlich oder halbjährlich ist noch offen

15. 06. 2022 | Der Chef von Biontech, Ugur Sahin, hält regelmäßige Impfungen mit an neue Covid-Varianten angepassten Impfstoffen für notwendig. Darauf, ob jährliche Impfungen reichen, will er sich nicht mehr festlegen. Bei der Anpassungsgeschwindigkeit der Impfstoffentwicklung gibt er sich seltsam optimistisch. Die gesellschaftlichen Konsequenzen eines Impfabos können drastisch sein.  Im …

Hinweise in eigener Sache zu mehr englischen Beiträgen, einem Newsletterproblem und Leserbriefen

11. 06. 2022 | Liebe Leserinnen und Leser, dank tatkräftiger und kundiger Unterstützung aus dem schönen Dresden gibt es nun deutlich mehr englische Versionen meiner Blogbeiträge (Liste unten). Zeitweise brachte das den Newsletter leider etwas durcheinander. Für die Leserbriefe gibt es nun eine Sammelseite. Da die englischsprachigen Beiträge nun nicht mehr …

Newsticker

9.6. Deutsche Bank will laut FAZ, mittelfristig in den Filialen kein Bargeld mehr anbieten, sondern nur noch am Automaten. Man darf gespannt sein, wie sie ihre Schuld begleichen will, wenn Kunden ihr Konto auflösen oder große Beträge abholen wollen. 2.6. Laut Beschlussentwurf wollen Bund und Länder für den Herbst eine umfassende …

www.norberthaering.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s