„Ich würde der Ukraine die [EU-]Mitgliedschaft geben“ – Lawrow im Interview mit NTV — RT-DE

https://bit.ly/3xAmAVL

Am Rande des Internationalen Wirtschaftsforums in St. Petersburg (SPIEF) erklärte der russische Außenminister Sergei Lawrow in einem Interview mit NTV, er würde die Ukraine als Mitglied aufnehmen.

Wenn die EU dies tut, dann beweise sie allerdings, dass sie sich dabei ausschließlich von ihren eigenen geopolitischen Interessen leiten lässt.

Lawrow hofft, dass es noch vernünftige Menschen im Westen gibt, „die sich dessen bewusst sind, was geschieht, und die sich der Risiken bewusst sind, die sich daraus ergeben können“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s