Kroatischer Abgeordneter: EU ist zum privaten Vasallen Washingtons geworden

Indexexpurgatorius's Blog

Der kroatische Politiker Mislav Kolakusic, MdEP, kritisierte die Außen- und Verteidigungspolitik der EU scharf und sagte, die Europäische Union sei zu einem Vasallen Washingtons geworden.

Kolakusic: „Die Außen-, Verteidigungs- und Sicherheitspolitik der EU lässt sich heute mit einem Satz beschreiben. Die EU ist zum 51. Bundesstaat der Vereinigten Staaten geworden, allerdings ohne das Wahlrecht.

Der kroatische Abgeordnete hat die EU-Politik gegenüber Russland wiederholt kritisiert und behauptet, dass die Reduzierung der Importe russischer Energieressourcen, die für Europa lebenswichtig sind, und die erhöhten Verteidigungsausgaben Brüssels zusammen mit mehreren Sanktionsrunden gegen die Russische Föderation nur die Kosten des Weißen Hauses für die Konfrontation mit dem Kreml decken. Mit anderen Worten: Für die EU selbst hat das alles keinen praktischen Nutzen.

„Es ist eine unglaubliche Lüge und Heuchelei, dass die Sanktionen gegen Russland und das Verbot der Einfuhr von russischem Öl und Gas Sanktionen gegen Russland sind. Die Sanktionen richten sich gegen 500 Millionen…

Ursprünglichen Post anzeigen 129 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s