Vom Wunder der Freude

Gottes Liebling, Mensch

.

Hast du es schon empfangen, das Wunder der Freude? Eine Freude, die sich überraschend grundlos im Bewusstsein ausdehnt, einfach so fühlbar da ist, obwohl man weder etwas bedachte noch dafür tat. Auch wenn es dem Ungläubigen, nicht gerechtfertigt erscheint, so ist dies die Freude Gottes an unserem Sein.

Diese Freude ist immerdar, in uns und um uns, genauso wie Gott. So kann man in Ihm stets frei verweilen, sind da keine Erwartungen, Gedanken oder Wünsche im Kopf, welche unseren Geist bedrängen, dem Jetzt zu entfliehen. Und ich versichere dir, freudvoll und glücklich zu sein, ohne dass die Welt dir dafür etwas geben oder versprechen muss, ist niemals verrückt, sondern das wirkliche Leben im Jetzt, dort wo wir beständig geliebt sind von Dem, was uns das Leben gab und alltäglich im Licht neu schenkt.

.

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s