VOLLE FAHRT IN DEN BLACKOUT – VIDEO 1 — thinkagain

Der Lotse ist ein Nautiker mit praktischer Erfahrung, der seine Gewässer so gut kennt, dass er Schiffe sicher über Untiefen und vorbei am übrigen Verkehr geleiten kann. Er erklärt dem  Kapitän, dass er beim jetzigen Kurs mit einem Riff kollidieren wird, das in einiger Entfernung deutlich sichtbar wird.


Er erklärt ihm auch, dass bei der Trägheit seines Schiffes volles Ruder nach Steuerbord nötig ist, um das Schiff noch zu retten. Der Kapitän bleibt gelassen. Er holt sich über Funk noch eine zweite Meinung, und zwar von einem Berater, der noch nie zur See gefahren ist. Der empfiehlt den Kurs zu halten. Für den Fall, dass etwas schief ginge bietet er dem Kapitän gute Argumente an, dass nicht er schuld war, sondern dass  externe Faktoren zur Kollision geführt haben – etwa der niedrige Wasserpegel, verursacht durch Klimawandel.

Ein erfahrener Lotse in Sachen Energie ist Manfred Haferburg. Er wurde kürzlich vom  Sächsischen Landtag an Bord geholt, um bei der Navigation des Schiffs mit dem Namen  „Deutschland“ zu helfen. In seiner  Stellungnahme zeigt er, dass man seit einiger Zeit mit voller Fahr auf das Riff „Blackout“ zusteuert, auf den Zusammenbruch der Stromversorgung für Deutschland.

Wir wissen nicht, ob die Mächtigen willens sind, oder in der Lage, den Kurs noch zu ändern. Auf jeden Fall fahren wir auf ein Desaster zu, welches die jüngsten politischen Katastrophen, die wir erleben mussten, weit in den Schatten stellen würde.

In dieser Situation müssen Sie verstehen wohin die Reise geht. Dazu haben wir in den vergangenen Monaten einige Videos gedreht, welche die wichtigsten Aspekte der Elektrizitätsversorgung anschaulich erklären. Informieren Sie sich, was man von Stromspeicher, Wärmepumpe, Wasserstoff, Kernfusion, etc. realistischer Weise erwarten kann.

Inhalt der Videos stammt vom Kernphysiker Dr. Hans Hofmann-Reinecke, gestaltet wurden sie von Thomas Punzmann und gesprochen von Gabriele Bock, deren Stimme ihnen vielleicht aus Funk und Fernsehen bekannt ist.

Hier das Video zum Thema 1:Stromspeicherung


 Like 

Ein Kommentar zu „VOLLE FAHRT IN DEN BLACKOUT – VIDEO 1 — thinkagain

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s