Newsletter: Neuer Beitrag auf norberthaering.de

Wo sind die fehlenden Arbeitskräfte hin? Was die Zahlen sagen

12. 07. 2022 | Überall hört man von fehlenden Arbeitskräften. Es sei furchtbar schwer, neue Mitarbeiter zu finden. In Anbetracht der coronageschädigten Wirtschaft fragt man sich, wo die Arbeitnehmer und potentiellen Arbeitnehmer sind, die in so vielen Branchen fehlen. Ich habe mir deshalb die Beschäftigungsentwicklung nach Branchen angeschaut und einen …

Kurz gemeldet

7.7. Aus BVerwG-Verfahren um die Bundeswehr-Impfpflicht: Bundeswehr behauptete auf Netzseite monatelang wahrheitswidrig, es gebe bei Soldaten keine Nebenwirkungen oder gar Todesfälle. Seite wurde schon vor Impfbeginn erstellt (Video, ab min. 22:40) 6.7. Nun hat es auch den Blogger Alexander Wallasch erwischt. Bankkonten ohne Begründung und Vorwarnung gesperrt (siehe auch 1.7.) Alle …

Mastercard-gesponserte Stuttgarter Jazz Open verbannt Bargeld

6. 07. 2022 | Während in der Schweiz Kulturveranstalter, die sich von Sponsoren zum Bargeldverbot verleiten ließen, unter Druck der Gäste einen Rückzieher machten, lässt sich der Veranstalter des Festivals Jazz Open dazu bringen, Bargeld zu verbannen. Hoffen wir, dass er kräftigen Gegenwind spüren wird. In der Schweiz formiert sich …

Das Beste aus 100 Ausgaben des „real-world economics review“

6. 07. 2022 | Gerade ist die hundertste Ausgabe des real-world economics review erschienen, der wohl einflussreichsten nicht-orthodoxen Fachzeitschrift für Ökonomie. Dafür hat Gründer Edward Fullbrook die programmatischsten, besten und wichtigsten Aufsätze aus 22 Jahren seit dem Start der Zeitschrift ausgewählt. Michael Hudson beschrieb 2010 die amerikanische Krisenbewältigungsstrategie durch Gelddrucken zu …

www.norberthaering.de

Ein Kommentar zu „Newsletter: Neuer Beitrag auf norberthaering.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s