Newsletter: Neuer Beitrag auf norberthaering.de

Verteidigung des Grundeinkommens gegen linke Kritik – eine Buchbesprechung

20. 07. 2022 | Karl Reitter hat eine „Kritik der linken Kritik am Grundeinkommen“ geschrieben; ein löbliches Unterfangen, um die Diskussion voranzubringen. Das Buch wird zwar aus meiner Sicht seinem Anspruch nicht gerecht. Aber gerade ein Blick auf die inneren Widersprüche der Argumentation hilft, sich klarer zu werden, worin die …

Kurz gemeldet

20.7. Das Bundesgesundheitsministerium twittert, dass einer von 5000 Covid-19-Geimpften schwere Nebenwirkungen hat, und wer diese spürt, möge sich bei Arzt und PEI melden. Später korrigiert das Ministerium, dass es eine schwere Nebenwirkung je Impfdosis sei, nicht je geimpfter Person, also deutlich mehr. 20.7. Twitter sperrt Übersetzung des Tweets des Gesundheitsministeriums (s.u.) …

Wer die Welt regiert – laut Weltwirtschaftsforum und Transparency International

15. 07. 2022 | Auf der Netzseite des Weltwirtschaftsforums, der Lobby der größten internationalen Konzerne, ist wieder einmal ein aufschlussreicher Text erschienen. Er benennt, ungewöhnlich offen, die wahren Regenten der Weltgeschicke. Und er macht durch die Mitautorenschaft der Chefin von Transparency International deutlich, was der wahre Character derartiger „Nichtregierungs-„Organisationen ist. In …

„Welt ohne Bargeld“: Der Bundestag wird eingenordet

15. 07. 2022 | Der Bundestag hat sich von der Politikberatungstochter einer IT-Lobby das perfide Studienprojekt „Welt ohne Bargeld“ vorschlagen lassen, und diese gleich mit der Umsetzung betraut. Das Ergebnis ist nun in Form einer Studie veröffentlicht worden. Das Werk, für das der Steuerzahler bezahlen durfte, hält leider, was die …

www.norberthaering.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s