Kinderstube! Kein Spiel!

Myriels Flammenschwert

Wir dürfen nie aus den Augen verlieren, dass diese Schöpfung kein Spiel ist, wie es die Esoteriker gerne bezeichnen, sondern sie ist die `Kinderstube´ der Neuen Schöpfung. Das All-Eine wollte EIN FREIES Gegenüber. Also dem All-Einen gegenüber (dieser doch irgendwie unendlichen Schöpfung ( voller ???) soll eine etwas andere, und ebenfalls unendliche Schöpfung entstehen, in der sich das Nein der Göttlichkeit gegenüber vollständig ausgelebt hat und in vertretbare Bahn gelenkt wurde.
Also – es geht um den VATER als das alles überlagernde ´Ewige Sein´ und der SOHN als das Resultat der Erfahrungen, die sich aus dem Nein zum ´Ewigen Sein´ ergaben. Wer also fortlaufend immer noch von einem Spiel der Seelen spricht, der hat nicht begriffen worum es wirklich geht. Es ist kein Spiel, sondern das Ausloten aller Möglichkeiten im Positiven wie im Negativen durch die Geschöpfe, die ja Teil des All-Einen sind.Und ob sie würdig sind, in die…

Ursprünglichen Post anzeigen 3.765 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s