[Klardenker] Knock out

Hallo Klardenker,

„Ehrliche Politik ist keine Panikmache“ sagte Herr Habeck vergangen Monat im Tagesthemen-Interview und, glaubt man den Umfragewerten, dafür ist er so beliebt, dass er der nächste Kanzler werden könnte. Na, das ist doch mal was – manchmal ist der Kampf gegen die Windmühlen bzw. Ignoranz und Dummheit schon mühsam. Auf den Kanälen gehen auch diverse Straßenumfragen um, ob die Leute denn etwas Vorsorge für etwaige Ausfälle o.ä. getroffen haben. Die Antworten sind fast durchgängig – nö. Man lasse sich nicht drängen…. Sehenden Auges in den Absturz zu gehen, das ist heute an der Tagesordnung und das auf fast allen Gebieten. Da blicken noch eher diejenigen durch, die in systemrelevanten Arbeiten stecken und feststellen, dass es an allen Ecken und Enden brennt. Am 10.Juli gab es eine Krisensitzung bzw. außerordentliche Personalversammlung der Berliner Feuerwehr. Es war übrigens die erste „Notsitzung“ dieser Art seit fast 20 Jahren – zu sehr hat sich die Wut angestaut. Da ging es wohl hoch und lautstark her, so dass die Berliner Zeitung am 11.7.22 darüber berichtete. Die Kollegen der Einsatzfahrzeuge warfen der Leitung vor, dass sie offensichtlich weit von der Realität entfernt seien und doch mal zu Notrufeinsätzen mitfahren sollten, um die Wirklichkeit hautnah zu erleben. Beklagt wurde natürlich auch der Personalmangel an allen Stellen – unzureichend ausgebildete Leute, kein medizinisches Wissen, fehlende Rettungswagen und und und. Das Ganze kann man nahtlos auf die Situation an den Krankenhäusern übertragen. All zu oft müssen die Noteinsatzwagen nun umher fahren, ehe ein Krankenhaus sich in der Lage sieht, die Patienten aufzunehmen. Seit Mai 2021 seien die Einsatzzahlen sprunghaft angestiegen und dabei bis heute mit steigender Tendenz.

den ganzen Artikel lesen….https://novertis.com/knock-out/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s