Gartenblumen trocknen und zu einem Trockenblumen Strauß binden

flora-shop.eu

Gartenblumen trocknen ist eine tolle Möglichkeit, um über das ganze Jahr hinweg sich an Gartenblumen zu erfreuen. Ich habe schon viele YouTube Video´s mit diesem Thema veröffentlicht und interessante Neuentwicklungen für das Trocknen von Blumen ausprobiert. Die richtige Trockenvariante für eure Blumen könnt Ihr in den unterschiedlichsten online Ratgeber für Garten, Deko und Floristik nachlesen.

Die von mir verwendeten Blumen habe ich vor 4 Wochen kurz nach der Ausbildung der Blüte geschnitten, Blätter entfernt und im Geräteschuppen aufgehangen. Weitere Details könnt Ihr gerne aus dem beigefügtem Video entnehmen und sollten sich bei euch Fragen ergeben, stellt diese bitte im Kommentar Bereich.

Ich verwende für den Trockenblumen Strauß: trocknete Goldrute (Solidago), Rittersporn und Statice. Zudem benötigt ihr: Floral Tape, Bindebast, Küchenmesser, Garten- und Haushaltsschere

Im folgendem Video trockne ich die Goldrute, den Rittersporn, die Statice und binde aus ihnen einen dekorativen Trockenblumenstrauß.

In meiner YouTube Playlist findest du noch weitere Videos…

Ursprünglichen Post anzeigen 33 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s