Auferstanden aus Ruinen?

Myriels Flammenschwert

Die ehemaligen DDR-Bürger kennen noch den Text von Johannes R. Becher in der Vertonung von Hans Eisler. Die DDR wurde samt Hymne in die Mülltonne der Geschichte befördert und keinem tut das leid. Nach kurzer Umgewöhnungsphase bekamen wir ja sogar mit Frau Merkel die DDR 2 zurück, etwas amerikanisiert, später bananisiert und von einigen früheren DDR-Werten abgespeckt. Aber es war gelungen. Alles easy, alles super, alles happy,  alles okay.
Wir DDR-Leute ahnten nicht, dass sich der alte DDR-Witz erst Jahrzehnte später bewahrheiten sollte:


Ursprünglichen Post anzeigen 1.508 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s