Türkränze oder Wandkränze mit Getreide, Statice und gefärbten Hafer

flora-shop.eu

Die Idee, Getreidekränze zu machen kam mir schon am Anfang des Jahres. Im Februar habe ich ein
Hobby Geflügelhalter gebeten mir von seinem Futtergetreide etwas abzugeben und im März habe
ich es im Garten ausgesät. Das Getreide ist wunderbar gewachsen und ich konnte schon Mitte Juli
wenige Roggen – und viele Weizenpflanzen ernten. Wie ich das Getreide trocknen lies und zu einem
Kranz gebunden habe, zeige ich euch im beigefügtem Video. Bei Interesse, habt Ihr aktuell die
Möglichkeit, einen Ährenkranz in meinem Online Shop käuflich zu erwerben.

https://www.etsy.com/shop/FlorashopDeutschland

Ich verwende für die zwei Getreidekränze: getrocknete Weizenähren, Statice, gefärbten Hafer und
Strohhalme, Strohrömer mit einem Durchmesser von 30 cm, Wickeldraht, Zierdraht, Haften,
Klebepistole und eine Gartenschere.

In meiner YouTube Playlist findest du noch weitere Video ́s mit dem Thema: „Trockenblumen
Floristik Video Anleitung für Türkränze und Wandkränze, Blumen trocknen oder konservieren,
viele Bastelideen für jede Jahreszeit“.

Liebe Grüße
Deko Ideen mit…

Ursprünglichen Post anzeigen 4 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s