Kai Brenner – (Jon Levi) Die seltsame Geschichte Neuseelands – Südlich von TARTARIA

https://egdor.blogspot.com/2022/08/kai-brenner-jon-levi-die-seltsame.html

Als “südlich von Tartaria” bezeichnet Jon Levi die Architektur von Neuseeland, die es in dieser Form eigentlich gar nicht geben dürfte.

In weniger als 20 Jahren wurden die neuseeländischen Städte erbaut und auch heute noch findet man in Oamaru, eine Kleinstadt mit knapp 14.000 Einwohnern – klassizistische Architektur in einer Masse, die mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s