Der Sturm ist da – Liveticker am 8.9.10 NZ — traugottickeroth

Bäckerhandwerk kritisiert Habeck nach Aussagen zu Insolvenzen scharf (hier). “Das Bäckerhandwerk fühlt sich von Wirtschaftsminister Robert Habeck im Stich gelassen. Der Zentralverband des Bäckerhandwerks lud den Grünen-Politiker ein, „sich direkt in der Backstube ein Bild von der schwierigen Situation eines mittelständischen Unternehmers zu machen“ … Habeck hatte am Dienstagabend in der Sendung auf die Frage, ob er mit einer Insolvenzwelle am Ende dieses Winters rechne, geantwortet: „Nein, das tue ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erst mal aufhören, zu produzieren.“ Als Beispiel nannte Habeck Blumenläden, Bioläden und Bäckereien… Minister Habeck hat damit viele Mittelständler und insbesondere das Bäckerhandwerk aufgebracht … Habeck erkenne den Ernst der Lage nicht.

Die laufenden Kosten blieben für die Bäckereien auch bei der Kaufzurückhaltung von Kunden dieselben. „Wir befürchten, daß viele Bäcker aufgeben müssen, wenn es von Seiten der Politik keine spürbare Entlastung gibt.“

Es ist für Habeck und viele weitere Grüne sehr schwer sich vorzustellen, wie es ist, berufstätig zu sein. Die meisten haben nie gearbeitet und auch sonst fehlt ihnen nahezu jegliches wissenschaftliches Verständnis. (Kobolde, Gigabyte Strom, Klimawandel…)

Wenn sich dann noch Ideologie mit Infantilität paart haben wir große Probleme. Dazu passen die letzte Rede von Alice Weidel (hier).

AKW-Betreiber erteilt Reservebetrieb von Isar 2 Absage (hier). “Die Betreibergesellschaft des Kernkraftwerks Isar 2, PreussenElektra, hat dem Vorschlag des Bundeswirtschaftsministeriums, zwei der drei laufenden Kernkraftwerke zum Jahreswechsel in die Kaltreserve zu schicken, eine Absage erteilt … Der Vorschlag, die Anlagen zum Jahreswechsel in einen Reservebetrieb zu schicken, um sie bei Bedarf wieder hochzufahren, sei technisch nicht machbar und daher ungeeignet.” Man muß keine Ahnung von Atomkraft haben, aber wenn man das nicht hat, sollte man vorher nachfragen, ob das Beabsichtigte auch technisch möglich ist. Robert dachte offensichtlich, daß man nur auf einen Knopf zu drücken braucht und dann sprudeln die Megabyte.

Russlands Rekordeinnahmen aus Energie übersteigen Kriegskosten. Das ist keine Verschwörungsseite, das bringt die “Stuttgarter Zeitung & Stuttgarter Nachrichten”. Wenn aber Zölle oder Preisobergrenzen eingeführt werden, dann dreht Putin die Leitungen ganz ab. (hier). Und verdient noch mehr, da Indien und China deutlich mehr bezahlen. Ein weiterer Beweis, daß die Sanktionen gegen Europa und an erster Stelle gegen Deutschland gerichtet sind. Robert und Annalena füllen Putins Kriegskasse. dies wird auch hier bestätigt.

Ökonom deckt auf: Bundesregierung will “Komplettzerstörung” im Namen des Great Reset (hier). “Mit ihrer Zustimmung zum “Great Reset”, der vom Weltwirtschaftsforum beschlossen wurde, habe sich die Bundesregierung der Komplettzerstörung der deutschen Wirtschaft verschrieben, so der Ökonom Dr. rer. pol. Eike Hamer. Im Interview mit RT DE warnt er vor der schlimmsten Wirtschaftskrise, “die Europa in den letzten 200 Jahren gesehen hat … Auch das US-Imperium wird zusammenbrechen.” Es sollte jedem klar werden, daß das kapitalistische, westliche System der Globalisierung definitiv beendet werden wird. Das wird ein Fest, wenn die EU, die NATO, die Zentralbanken, das WWF usw., ja das gesamte System zusammenbrechen werden. Der Sekt steht bereit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s