Q&A : Die Technologien der Galaktischen Föderation – Teil 2

* NEBADONIA *

Meine Lieben,

In meinem letzten Beitrag habe ich einige Fragen zu den Technologien der Galaktischen Föderation beantwortet. Heute möchte ich einige der Fragen beantworten, die ich dort beschönigt habe, sowohl weil sie an sich interessant sind, als auch weil ich denke, dass sie etwas darüber veranschaulichen, wie sich das Technologierennen zwischen unserer Zivilisation und der Galaktischen Föderation abspielt.

F: Was ist das intergalaktische Internet? Gibt es Regeln dafür?

A: Sie wollen also mehr über das intergalaktische Internet erfahren?

Beginnen wir mit dem intergalaktischen Internet. Das herkömmliche computerbasierte Internet verwendet ein Standardprotokoll namens TCP/IP. Es steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol. Das Internet Protocol ist die wichtigste treibende Kraft hinter dem World Wide Web. Grundsätzlich handelt es sich um eine Reihe von Regeln, die vorschreiben, wie Daten verpackt und zwischen verschiedenen Geräten in einem Netzwerk übertragen werden sollen. Dies stellt sicher, dass sich alle Geräte gegenseitig verstehen können, ähnlich wie Menschen…

Ursprünglichen Post anzeigen 681 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s