Deutsches Ahnenerbe

Myriels Flammenschwert

Unser Ahnenerbe birgt tatsächlich den Schlüssel für unsere Freiheit.

Dieser Begriff ´Deutsches Ahnenerbe´ wurde im Dritten Reich geprägt und fiel darum in die Tabuzone der uns auferlegten Hitler-Nazi-Scham und Schmach. Die Jugend will größtenteils nichts davon wissen und auch die meisten Älteren sind sich der wahren Bedeutung des Erbes ihrer Ahnen nicht mehr bewusst.
Ahnenerbe wurde zu einem vagen Begriff herabgedeutet, der überwiegend die Verklärung deutscher Kultur und Traditionen beinhaltet, gewisse deutsche Sitten und Leistungen würdigt oder Bräuche pflegt.
Also lauter scheinbar entbehrliche Sachen, die heutzutage keiner mehr braucht  … weg damit in die Ecke, in die rechte natürlich. Dort schlummert es dann, verworfen und vergessen.

Weil keiner mal schauen wollte, ob sich hinter oberflächlicher Deutschtümelei nicht doch ein echter sehr kostbarer Schatz verbirgt?


Ursprünglichen Post anzeigen 702 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s