Brisantes: Q The Storm Rider zu USSF >UNITED STATES SPACE FORCE

* NEBADONIA *

Q) Der Sturmreiter /Offizielle Seite, [16.09.2022 14:48]
USSF >UNITED STATES SPACE FORCE
AUCH BEKANNT ALS „WHITE HATS“.

Die Wurzeln der U.S. Space Force reichen bis zum Beginn des Kalten Krieges zurück, denn die ersten Raumfahrtprogramme der Army Air Forces begannen bereits 1945. Im Jahr 1954 wurde die Western Development Division unter General Bernard Schriever als erste spezielle Raumfahrtorganisation innerhalb der US-Streitkräfte gegründet.
Die militärischen Raumfahrtkräfte waren unter mehreren verschiedenen Hauptkommandos der Air Force organisiert, bis sie mit der Gründung des Air Force Space Command am 1. September 1982 vereinheitlicht wurden. Die US-Raumfahrtkräfte begannen mit der Durchführung von kampfunterstützenden Operationen im Vietnamkrieg und leisteten während des Falklandkriegs 1982, der US-Invasion in Grenada 1983, der US-Bombardierung Libyens 1986 und der US-Invasion in Panama 1989 weiterhin Unterstützung in den Bereichen Satellitenkommunikation, Wetter und Navigation. Der erste größere Einsatz von Weltraumstreitkräften gipfelte im Golfkrieg, wo sie sich für die US-geführte Koalition als so entscheidend…

Ursprünglichen Post anzeigen 981 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s