Gebet von Franz von Assisi…

Leben als Mensch

Aus gegebenen Anlass wird heute, am 04. Oktober, dem heiligen Franz von Assisi – dem Schutzpatron für die Tiere – wie in jedem Jahr die Ehre erwiesen. Sehr gerne möchte ich sein Gebet vom Beitrag des vergangenen Jahr hier noch einmal mit euch teilen. Wer möchte, kann auch gerne über den Gedenktag bei Christine Stark noch einmal näheres erfahren.

Dieses Gebet wurde mir einst wieder gegeben, in einem Brief im Mai 2018, den ich von der Missionszentrale der Franziskaner e.V. aus Bonn erhielt. Seit dem hängt es sichtbar in meinem kleinen Büro und gerade heute wurde ich wieder darauf aufmerksam gemacht. Deshalb möchte ich es sehr gerne hier mit euch teilen…

Mich berührte es innerlich von Neuem. Und lese ich es mir selbst laut vor, versagt mir häufig noch die Stimme. Ich DANKE dem Boten, der mich genau HEUTE wieder an die Worte vom Heiligen Franziskus erinnerte. Welch kostbares…

Ursprünglichen Post anzeigen 129 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s