Kai Brenner – Jon Levi: Zeugen der alten Welt 1876: Die Bibliothek des Parlaments in Ottawa đŸ

https://egdor.blogspot.com/2022/10/kai-brenner-jon-levi-zeugen-der-alten.html

Jon Levi stellt in einem seiner Videos einen der schönsten Zeugen der alten Welt vor, und zwar die Bibliothek des Parlaments in Ottawa, die 1876 errichtet wurde.

Damals lebten dort knapp 40.000 Menschen, die Stadt war noch sehr jung und trotzdem wurde dort – laut offizieller Geschichte – eine der grĂ¶ĂŸten und heute noch schönsten Bibliotheken gebaut. Auch hier hĂ€ufen sich wieder einmal die Ungereimtheiten und auch mehrere Feuer dĂŒrfen in dieser Geschichte nicht fehlen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s