„Für eine Transformation stehen wir nicht zur Verfügung, Genosse!“ — bernward.info

Werte Damen und Herren,

die SPD lädt ein zum Online-Kongress.

Es heißt dort:

„Lieber GENOSSE,

der Krieg in der Ukraine und die steigenden Energiepreise belasten zurzeit viele Menschen. Gestern haben Bund und Länder sich gemeinsam auf die von uns vorgeschlagenen Soforthilfen und Energiepreisbremsen geeinigt, um die schlimmsten Härten abzufedern.

Aber auch abseits der aktuellen Krisen wird klar: Durch Globalisierung, Digitalisierung und Klimawende verändert sich unsere Gesellschaft. Die Transformation betrifft uns alle, aber sie trifft nicht alle gleich. Daraus ergibt sich der zentrale Auftrag für die Sozialdemokratie. Wir werden dafür sorgen, dass der Wandel der gesamten Gesellschaft dient und sie nicht in Gewinner*innen und Verlierer*innen der Transformation spaltet.

Über die Frage, wie uns das gelingt, wollen wir mit Dir dieses Wochenende ins Gespräch kommen. Sei dabei und erlebe zum Beispiel unseren Bundeskanzler Olaf Scholz am Samstag um 16 Uhr im Gespräch.

SEI DABEI UND HILF MIT, GENOSSE

Ein Genosse schrieb daraufhin:

Für eine Transformation wohin auch immer stehe ich nicht zu Verfügung ! Als jemand der im Mint Bereich tätig war 

und den Phantasien der derzeitigen Politik über Spurengase, Energie Umwandlung  hört . verzweifelt man am Bildungsniveau

der handelnden Personen ! Energieerhaltungsgesetz, 1 Hauptsatz/ 2 Hauptsatz Thermodynamik etc .sind den Damen und Herren 

scheinbar unbekannt!  Ich erlaube mir also : Zusammensetzung  Erdatmosphäre   

                                                                            Stickstoff                                78 %

                                                                            Sauerstoff                              21 %

                                                                            Spurengase                             1 %

                                                                            Spurengase  Anteil CO 2   ca.  0,3 %

Von diesen 0,3 %Gas CO2 sind 96 % natürlichen Ursprungs! 

Das bedeutet also: Von den Menschen verursachte  0,012 % CO2  hat  Deutschland

einen Anteil von 2,1 %  CO2  !

Ihr schreibt, Ihr wollt uns transformieren.

Also wohin wollt ihr uns transformieren ? 

In den Zustand der Ukraine ?

War da nicht der Maidan, die mysteriösen professionellen Scharfschützen auf dem Dach, die sowohl Polizisten als auch Demonstranten brutal ermordeten? Im Jahre 2014?!

Wie sprach damals die Botschafterin der USA in der Ukraine, Frau Nuland?:  „Fuck You EU“?

Fuck you NATO, Asow, rechter Sektor, Misanthropic Division? Nö, das sagte sie nicht. Im Gegenteil. Man förderte die Aggressoren und fördert sie bis heute.

Erinnert ihr euch nicht an den wiederholten Beschuss des Donbass und der russischen Bevölkerung in Luhansk ? 

Was sagt ihr zum – vom Regime, was widerrechtlich eingesetzt wurde – ukrainischen, parlamentarisch beschlossenen, Verbot der russischen Sprache? Fördert Ihr diesen Rassismus? Fördert ihr den Terrorismus der Asow- und Banderabanden und die durchs Militär und die Polizei offensichtlich gedeckten gewalttätigen Angriff in Serie auf die Gebiete, in denen russische Bevölkerung lebt?

Was sagt ihr zu den OSZE-Berichten über die offiziellen 14.000 zivilen Opfer? Abgesehen von den zigtausend Angehörigen und Freunden und Kollegen der Ermordeten?!  Habt ihr davon nie gelesen? Oder agiert ihr gar bösartig?

Zwingt euch etwa die Regierung Biden? Warum aber wolltet ihr unbedingt diese Kriegsherren?

Die Aufrüstung der Ukraine ist ohne euer Wissen durchgeführt worden?           Natürlich nicht!

Die Waffenlieferungen laufen unter massivem verbalem Druck der ehemals sich „pazifistisch“ darstellenden Grünen, die einmal durch die Friedensbewegung an die Macht kamen und schon einmal einen völkerrechtswidrigen Krieg unterstützten!

Werte SPD!

Hier ein Zitat von Herbert Wehner :   

Wer auf andere mit dem Finger zeigt, auf den zeigen 4 Finger zurück!

MfG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s