ATMOSPHÄREN ABEND UP-DATE – Macht euch bereit für eine weitere Fitness-Nacht — esistallesda

Spectacular Solar Eruption – Νovember 18, 2022 nemesis maturity

Macht euch bereit für eine weitere Fitness-Nacht, denn die Energie schießt seit etwa 18:00 Uhr steil nach oben zur 1520 mV, – das energetische Niveau nimmt dabei immens zu, bei Ladungen die eine Intensität von 1,5 – 2 mV aufweisen und zum Abend „Hallo-Wach“ Energien bringen. Das Abendessen lässt sich damit gut verdauen und wer unter Tags etwas geschlafen hat, bekommt zur Nacht noch einmal einen starken Antrieb, aber zum Schlafen eignen sich diese Energien gar nicht, wobei ein Erschöpfungsschlaf immer möglich ist. Noch ist die Energie nicht am Ankerpunkt auf 1520 mV angekommen, den sie aber bald erreichen wird und dann wird es interessant, wie es weiter geht.

SUN ACTIVITY ABEND UP-DATE

Insgesamt gab es heute 3 große C-Flares, die aus dem abgedrehten Sun Spot AR3141 entsprangen, – die anderen 7 Flares kamen aus dem östlichen Teil der Sonne, wie der Flare Monitor (oben links) zeigt. Erdabgewandt bleibt das Dauerfeuer erhalten, – riesige Plasmafackeln stehen stabil und strahlen in den Raum, während zur Erde gerichtet gar nichts los ist, – die Sun Spots fallen auf 55 ab und der Röntgenfluss ist derzeit auf einem B9 Level, – eigentlich schwach, aber immer noch ausreichend um die Dauerionisierung aufrecht zu erhalten, deren Teilchenströme sich am Abend über Europa verteilen. Im Grunde nix Neues, – nur die Coronal Hole Streams sorgen derzeit im Doppel-Pack für stürmische Winde.

SUN ACTIVITY BREAKING NEWS

Was wir auf der Erde für ein riesen Glück haben, zeigt der CME, der kurz vor 10:00 UT aus dem inzwischen erdabgewandten Sun Spot AR3141 in den Raum abging und dabei eine gewaltige Menge an Sonnenplasma, mehrere Erdmassen (!), auf den Weg schickte. Beim Übergang an der Erde hat der Sun Spot noch geschlafen, der nun zeigt, welch gigantische Potenzial er in sich hat. Dieser Auswurf wurde bestimmt durch einen Flare der stärkeren X-Klasse ausgelöst und hätte er uns getroffen, wären jetzt vielleicht die Lichter aus, – CMEs mit derlei Gewalt sieht man eher selten, – nur im Zyklus 25 gab es derlei Events schon öfters!

Quelle: https://t.me/sunevonews

Beitragsbild: http://sosrff.tsu.ru/

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s