Möge die Welt genesen.

Myriels Flammenschwert

Liebe Leserinnen und Leser!

Am heutigen Totengedenktag möchte ich für unseren Ahnen feierlich einen Kranz niederlegen und zwar einen Siegerkranz. Ehren wir unsere Ahnen heute ganz besonders, denn sie haben über Jahrtausende und Jahrtausende einen Sieg errungen, der noch vor wenigen Jahren undenkbar schien: Der Sieg des Lichtes über die Finsternis, der Sieg des Lebens über den Tod. Der Sieg Gottes über den Teufel.

Es zeichnet sich schon die letzten Wochen über eine Art Stillstand und auch eine gewisse Ermüdung ab, sich von dem politischen Hickhack weiter vereinnahmen zu lassen. Die Menschen wollen sich endlich wieder in Ruhe ihres Lebens freuen. Sie haben das alte System so gründlich satt in seinem unheilvollen Wechsel von Konjunktur – Krise – Krieg, welches für so viel Leid, Schmerz und Verlust führte.

Der Sieg der Lebendigen über die Parasiten wurde schon vielfach angedeutet, obwohl gerade hier auf unserer menschlichen Ebene dies bezüglich noch viel…

Ursprünglichen Post anzeigen 904 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s