Verstopfung und sonstiger geistiger Dünnpfiff — n8wächter

https://n8waechter.net/wp-content/uploads/2023/04/Atomkraft-Verstopfung.mp4?_=1

“… weil die Atomkraft in den Netzen natürlich immer zu Verstopfung führt. Man fragt sich ja manchmal, wenn man durch’s Land fährt: Warum weht der Wind wie wild […] und die Windräder stehen still. Na, weil zum Beispiel der Atomstrom die Netze verstopft, weil man das eben nicht an- und ausschalten kann.“

Ja …, nun, man vergebe mir bitte diese formidable eckardtsche Erkenntnis als Einstieg in diesen Beitrag, wenngleich das mit der Verstopfung ja keineswegs eine neue Behauptung ist, ob nun auf Atom oder Kohle bezogen …, allerdings durchweg grün. Und grüne Elektronen haben im Netz ja ohnehin schon lange Vorfahrt, weshalb der Strom ja bekanntlich nun auch billiger werden wird, nach der Vomnetznahme der letzten drei BRiD-Meiler. Zugleich erhöht Eon “die Strompreise in NRW deutlich – 45 Prozent mehr für die Grundversorgung“. Tja …

Es ist wahrlich bemerkenswert, dass derlei nachhaltige Fachkompetenz in den Denkbetreuungsmedien vor laufenden Kameras ohne nennenswert verzogene Mimik der Gesprächspartner und, mal abgesehen von ein wenig Häme, ohne unmittelbar nachfolgende und in Echtzeit mitübertragene MPU unter die Leute gebracht werden darf … oder soll? Nun, es ist ja bekanntlich stets für jeden etwas dabei.

Die BRiD ist also seit dem 15. April 2023 das Reich der Mitte der Glückseligen, frei von pöhsem Atomstrom. “Schwarzaus“ einmal mehr: Fehlanzeige. Wobei in der Kokaine “die Dinger sicher laufen“, da sei das in Ordnung, so der wirtschaftsministrierende Kinderbuchautor. Die drei vom Netz genommenen deutschen Meiler möchte die FDP jedoch “für mindestens ein Jahr betriebsbereit halten“, nur für den Fall. Also für den Not-Fall, falls das umgebende Staatengebündel mit ihren dutzenden Kernmeilern die Hochspannungs-Grenzübergänge verstopfen sollte. Dann können die nun in den jahrelangen, stromfressenden Abkühlungsmodus übertragenen Meiler bestimmt ganz flott wieder angeschmissen werden, um die eine oder andere Spannungsnullinie abzufedern….

https://n8waechter.net/wp-content/uploads/2023/04/Weltraumkommando-der-Bundeswehr.mp4?_=2

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s