🗣️Russischer AuĂźenminister Sergej Lawrow

* NEBADONIA *

💬Um den wegen des Staatsstreichs entfesselten Krieg im Osten der Ukraine zu stoppen, wurden multilaterale Bemühungen im Interesse einer friedlichen Regelung unternommen, die aufgrund von Resolution des UN-Sicherheitsrats umgesetzt wurden, in der die Minsker Vereinbarungen einstimmig befürwortet wurden. Diese Vereinbarungen wurden aber von Kiew und seinen westlichen Schutzherren zertreten, die jüngst selbst zynisch und sogar voller Stolz zugegeben haben, dass sie diese nie umsetzen, sondern nur Zeit gewinnen wollten, um die Ukraine mit gegen Russland gerichteten Waffen vollzupumpen. Dadurch wurde offenkundig zugegeben, dass die in der UN-Charta verankerte multilaterale Verpflichtung sämtlicher UN-Mitglieder, die Resolutionen des UN-Sicherheitsrats zu erfüllen, verletzt wird.

💬Unser konsequentes Vorgehen, die Konfrontation zu verhindern, darunter die Vorschläge des Präsidenten der Russischen Föderation Wladimir Putin zur Koordinierung von multilateralen gegenseitigen Sicherheitsgarantien aus dem Dezember 2021, wurde hochmütig abgelehnt. Man sagte uns damals, niemand könne die NATO dabei behindern, die Ukraine „in ihren Armen“ aufzunehmen.

💬In all den Jahren…

Ursprünglichen Post anzeigen 311 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s